Biografie Saskia Valencia Lebenslauf

*21. Juli 1964 in Rostock

Die deutsche Schauspielerin Saskia Valencia hat nach dem Abitur beim DDR-Fernsehen in der Produktion gearbeitet. Ab 1984 studierte sie in Potsdam an der Hochschule für Film und Fernsehen. Durch die Heirat mit dem kolumbianischen Bauingenieur Nicolás Valencia, mit dem sie zwei gemeinsame Kinder hat, durfte sie noch vor dem Mauerfall aus der DDR ausreisen. Nach der Wiedervereinigung wurde sie zum gefragten Model und arbeitet als Schauspielerin.
Neben Werbespots als Frau Antje war sie ab 1993 zuerst als Saskia Rother in der RTL-Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Von 2003 bis 2008 spielte sie im ZDF für "Unser Charly" die Rechtsanwältin Maren Waldner und von 1997 bis 2009 die Rolle der Meeresbiologin Maja Lieven in der Serie "Küstenwache". Neben einigen Filmen der Reihe "Das Traumhotel" spielte sie 2011 und 2012 für die ARD in 200 Folgen die Katja Meissner in der Telenovela "Rote Rosen".


Saskia Valencia Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Saskia Valencia Homepage
Movies Saskia Valencia Filme
n.n.v.