Biografie Sascha Hingst Lebenslauf

*16. Oktober 1971 in Ost-Berlin

Der deutsche Fernsehmoderator Sascha Hingst sammelte während seines Studiums der Rechtswissenschaft an der Universität Heidelberg erste Medienerfahrungen beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) sowie als freier Mitarbeiter bei Arte und beim Südwestrundfunk (SWF). Nach seinem Staatsexamen im Jahr 1998 war Hingst einige Jahre für den Hessischen Rundfunk (HR) tätig. Zunächst im Landtagsstudio in Wiesbaden, später bei der Hessenschau. Seit 2007 moderiert er die Berliner Abendschau des rbb und seit 2017 ist er als Moderator der Quizshow "Jede Antwort zählt" im gleichen Sender zu sehen. Gemeinsam mit Jessy Wellmer moderiert Hingst zudem seit Anfang 2018 das Mittagsmagazin in der ARD. Im November 2015 wurde der Moderator in der Kategorie "Bester Moderator" mit dem Bremer Fernsehpreis ausgezeichnet.


Sascha Hingst Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Sascha Hingst Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Sascha Hingst Filme
n.n.v.