Biografie Sandra Ratzow Lebenslauf

Die Fernsehjournalistin Sandra Ratzow studierte Romanistik in Berlin, Barcelona und Paris. Nach einem Volontariat beim NDR begann sie dort 1999 als Reporterin für die Nachrichtensendungen "Tagesschau" und "Tagesthemen" aktiv zu werden. Ratzow berichtete vielfach aus dem Ausland, vertrat zwischenzeitlich die jeweiligen Korrespondenten in den ARD-Studios in Großbritannien, Singapur und den USA. Zwischen 2007 und 2014 arbeitete sie als Redakteurin in der Abteilung "Ausland und Aktuelles", danach in der Auslandsredaktion. Zwischen 2015 und 2017 war Ratzow Teil des ARD-Studios in Washington und berichtete vornehmlich für das "Morgenmagazin" über die Geschehnisse in den USA. Seit September 2017 leitet sie das Studio des Senders in Singapur und berichtet von dort über die Region Südostasien und auch Australien und Neuseeland, oft auch für den "Weltspiegel". Im Jahr 2012 erhielt Ratzows Beitrag "Moderne Sklavinnen", in dem es um die menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen eines Hausmädchens in Singapur ging, eine Nominierung für den Menschenrechts-Filmpreis in der Kategorie "Kurzfilm / Magazin". Sandra Ratzow hat drei Kinder.
Über das Geburtsdatum, Geburtsort oder ihr genaues Alter ist nichts bekannt.


Sandra Ratzow Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Sandra Ratzow Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Sendungen mit Sandra Ratzow Filme