Biografie Sandra Berndt Lebenslauf

* 28. Januar 1975 in Langenhagen (Deutschland)

Die Fernsehmoderatorin Sandra Berndt studierte von 1996 - 99 Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie BWL und Germanistik an der Universität Leipzig. Anschließend schloss sie noch ein dreijähriges Studium in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Berliner Universität der Künste ab. Es folgte ein trimediales Volontariat an der Electronic Media School.
2002 machte sie noch den Abschluss zur Diplom-Kommunikationswirtin. Ihre beruflichen Fähigkeiten vertiefte die Moderatorin bei diversen Fernsehsendern wie SFB, Sat.1, N24, RTL Nord live und BILD Leipzig. Von 2004 bis 2006 folgten Erfahrungen als Sprecherin bei radioeins.
Von 2005 bis 2013 war sie als Moderatorin und Reporterin für die DW-TV Nachrichtensendung 'Journal' zu sehen.
Von 2005 bis 2006 arbeitete sie als Redakteurin und Reporterin der 'Abendschau' im Fernsehen des Rundfunks Berlin-Brandenburg im Einsatz.
Seit 2017 ist Berndt außerdem als Moderatorin und Redakteurin von 'Sachsen-Anhalt heute' beim MDR engagiert.
2012 wurde sie mit dem USA Journalistenprogramm der Rias Berlin Kommission ausgezeichnet.



Sandra Berndt Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Sandra Berndt Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Sandra Berndt Filme