Biografie Michael Strempel Lebenslauf

*2. November 1965 in Troisdorf-Sieglar

Der deutsche Journalist Michael Strempel hat in Bonn Neuere Germanistik, Geschichte und Politische Wissenschaften studiert sowie einen Teil seines Studiums zusätzlich in Cardiff absolviert. Nach einer ersten journalistischen Tätigkeit beim Bonner General-Anzeiger folgte ein Volontariat beim WDR. Über das Volontariat arbeitete er sich beim WDR hoch bis in die Redaktion für Landespolitik im WDR Fernsehen und war Mitgestalter von Sendungen wie "Aktuelle Stunde". Dort war er ab 1994 als Redakteur, Reporter und Moderator tätig.
1999 wechselte er ins ARD-Studio Bonn und war nun Teil des Redaktionsteams von Sendungen wie "Tagesschau", "Tagesthemen" oder "Bericht aus Bonn". 2002 folgte der Wechsel nach Berlin zum TV-Sender Phoenix. 2004 ging es als ARD-Korrespondent bis 2007 nach Brüssel und danach bis Mitte 2012 leitete er das ARD-Fernsehstudio in Paris. Mit der Rückkehr nach Deutschland wurde er 2012 Leiter der Auslandsabteilung beim WDR Fernsehen und zum Moderator der Sendung "Weltspiegel".


Michael Strempel Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Michael Strempel Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Michael Strempel Filme
n.n.v.