Biografie Michael Sporer Lebenslauf

*21. November 1967 in Wolfratshausen (bei München)

Der Moderator Michael Sporer begann seine berufliche Laufbahn neben der Schule mit 16 Jahren als Freier Mitarbeiter und Fotograf in der Sportredaktion des Isar-Loisachboten/Münchner Merkur. Nach einem Volontariat beim Münchner Merkur absolvierte Sporer eine Ausbildung zum Redakteur. Von 1990-1995 absolvierte er zusätzlich ein BWL-Studium mit Diplom an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, um Wirtschaftsjournalist zu werden. Zwischen 1990 und 2012 war er beim Münchner Großstadtradio 95.5 Charivari tätig. Erste Kameraerfahrungen machte er 1991 bis 1994 als Redakteur und Moderator bei tv. München und 1993 beim dsf. Seit dem Jahr 2000 ist Michael Sporer als Moderator des BR bei „Blickpunkt Sport“ und „Wir in Bayern“ zu sehen.
Über das Privatleben, ob er er verheiratet ist/war oder Kinder hat ist wenig bekannt.


Michael Sporer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

www.michaelsporer.com - Die offizielle Michael Sporer Homepage
Facebook - Die offizielle Michael Sporer Facebook-Seite

Movies Michael Sporer Filme

Morning-Show
Drive-Time am Nachmittag
Blickpunkt Sport
Wir in Bayern