Biografie Michael Sporer Lebenslauf

*21. November 1967 in Wolfratshausen (bei München)

Michael Sporer
Schon als kleiner Junge eiferte Michael Sporer im heimischen Kinderzimmer den Kommentatoren während der Partien der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach. Mit 16 Jahren legte er das Fundament zu seiner späteren Berufslaufbahn.
Sporer arbeitete neben der Schule als freier Mitarbeiter in der Sportredaktion des Wolfratshausener „Isar-Loisachboten“. Nach dem Abitur absolvierte er dort ein Volontariat. Zur Verwirklichung seines Berufsziels Wirtschaftsjournalist schrieb sich Sporer zusätzlich an der Ludwig-Maximilians-Universität München für ein BWL-Studium ein. Ab 1990 erweiterte er sein journalistisches Spektrum durch den Wechsel vom Print- in den Hörfunkbereich. Sporer präsentierte beim Münchner Großstadtradio 95.5 Charivari unter anderem die Sendungen „Morning-Show“ und „Drive-Time am Nachmittag“. Darüber hinaus sammelte er als Moderator des Magazins „Aufblende“ im Programm des lokalen Fernsehsenders TV München erste Erfahrungen vor der Kamera. Im Jahr 2000 folgte der Wechsel zu den Öffentlich-Rechtlichen. Beim Bayerischen Rundfunk übernahm Sporer die Moderation des Formats „Blickpunkt Sport“. Ab 2003 führte er zudem täglich durch das Nachmittagsmagazin „Wir in Bayern“. Neben seiner Bildschirmpräsenz lieh Sporer auch als Sprecher von Dokumentationen, Reportagen und Werbespots verschiedenen TV-Sendern wie Pro7, Sat1 oder Sky seine Stimme. Sein Privatleben, ob er verheiratet ist oder Kinder hat, behält er für sich.

Michael Sporer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

www.michaelsporer.com - Die offizielle Michael Sporer Homepage
Facebook - Die offizielle Michael Sporer Facebook-Seite

Movies Michael Sporer Filme

Morning-Show
Drive-Time am Nachmittag
Blickpunkt Sport
Wir in Bayern