Biografie Matthi Faust  Lebenslauf

*1980 in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern)

Als Jugendlicher spielte Matthi Faust im Jugendtheater-Ensemble des Schauspielhauses Hamburg. Er absolvierte von 2005 bis 2009 seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Seit 2009 spielte Faust in zahlreichen Kino- und TV-Produktioinen mit. Seine erste große TV-Rolle hatte er als Polizeischüler Mike Kern in dem Polizeiruf 110-Krimi „Fremde im Spiegel“ (2010). Matthi Faust übernahm 2014 die männliche Hauptrolle des Kriminalhauptkommissars Fritz Munro in der Sat.1-Krimiserie „Josphine Klick – Allein unter Cops“. Der Schauspieler lebt in Berlin.

 

Matthi Faust Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Matthi Faust Homepage
Movies Matthi Faust Filme
n.n.v.