Biografie Martin Gradl Lebenslauf

*5. Oktober 1971

Der deutsche Redakteur Martin Gradl hat nach der Schule eine Ausbildung an der RTL Journalistenschule gemacht. Er gehörte 2002 zum ersten Jahrgang, die dort ihren Abschluss gemacht haben. Mit den Kontakten zu RTL blieb er direkt beim Unternehmen und fing dort als Journalist und Korrespondent an. Von 2003 bis 2007 war er Reporter für RTL Aktuell. 2006 stieg er schon zum Redaktions- und Studioleiter von RTL Nord auf. 2007 übernahm er zudem eine Dozenten- und Seminarleiterstelle an der RTL Journalistenschule.
2008 ging er von RTL Nord als Redaktionsleiter zu den Punkt News. Parallel machte er einen Abschluss als Systemischer Business Coach an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Nach den Punkt News wurde er 2012 dann für zwei Jahre Redaktionsleiter vom RTL Nachtjournal. 2014 wurde er Ressortleiter des News- und Magazincenters. Von diesem Posten wechselte er Ende 2017 in die noch verantwortlichere Position des RTL-Nachrichtenchefs. Im Dezember 2020 wurde er schließlich Chefredakteur der Magazine und stellvertretender Chefredakteur von RTL News. Privat ist Martin Gradl mit RTL-Moderatorin Roberta Bieling verheiratet. Gemeinsam sind sie Eltern von drei Kindern.


Martin Gradl Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v - Die offizielle Martin Gradl Homepage


Martin Gradl Fernsehsendungen