Biografie Lukas Schweighofer Lebenslauf

*1986 in Steiermark (Österreich)

Der österreichische Moderator Lukas Schweighofer ist in der Stadt Anger in der Region Steiermark aufgewachsen. Nach dem Schulabschluss hat er ein Studium im Fachbereich Sportmanagement und Medien an der Universität Salzburg begonnen. Dieses Studium hat er 2011 mit dem Abschluss als Magister erfolgreich vollendet. Bereits während dem Studium hat er schon ein Praktikum beim österreichischen Fernsehen ORF absolviert. Vom Praktikum stieg Lukas Schweighofer von 2008 bis 2012 zum Radioreporter bei Radio Salzburg als Verkehrs- und Wetterredakteur auf.
Ab 2012 moderierte Lukas Schweighofer beim Radio bis 2016 die Sendung "Guten Morgen Salzburg" und ab 2013 dazu die Nachrichtensendung "Salzburg heute". 2016 wechselte er zum Fernsehen und moderierte dort beim Frühstücksfernsehen des ORF die Sendung "Guten Morgen Österreich". 2017 und 2018 war er auch einer der Moderatoren des Vorabendmagazins "Daheim in Österreich" neben Eva Pölzl und später neben Nina Kraft. Live arbeitet Lukas Schweighofer zudem als Event-Moderator.


Lukas Schweighofer Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Lukas Schweighofer Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Lukas Schweighofer Filme
n.n.v.