Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Lennert Brinkhoff

Biografie Lennert Brinkhoff Lebenslauf Lebensdaten

*20. November 1984 in Bielefeld (Deutschland)

Der TV-Moderator Lennert Brinkhoff studierte Sportökonomie in Stuttgart und hatte ursprünglich den Wunsch, nach seiner Ausbildung als Fußball-Manager zu arbeiten. Von 2010 bis 2013 war er als „Leiter Kommunikation“ des Handballvereins TV Bittenfeld und von 2012 bis 2013 zusätzlich als Reporter in der Sportredaktion des Südwestdeutschen Rundfunks (SWR) tätig. Im Herbst 2013 begann er das eineinhalb Jahre dauernde journalistische Volontariat beim SWR. Nach dessen Abschluss bewarb er sich erfolgreich als Moderator für die SWR-Sendung „Sport im Dritten“ (heutiger Name: „SWR Sport“), durch die er erstmals am 9. August 2015 führte. Darüber hinaus war er unter anderem für die ARD als Reporter bei der Handball-
Europameisterschaft 2018 und bei der im selben Jahr ausgetragenen Fußball-Weltmeisterschaft im Einsatz.


Lennert Brinkhoff Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lennert Brinkhoff Homepage

Movies Lennert Brinkhoff Filme


Share
Popular Pages