Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe F >> Ken Follett

 

Biografie Ken Follett  Lebenslauf Lebensdaten

*5. Juni 1949 in Cardiff (Wales)

Der britische Schriftsteller Kenneth Martin „Ken“ Follett studierte am University College London Philosophie. Während des Vietnamkrieges entdeckte er seine Leidenschaft für die Politik und besuchte einen dreimonatigen Journalistenkurs. Anschliessend arbeitete er als Reporter für die Zeitung South Wales Echo und die Evening News. Als er merkte, dass er für den Enthüllungsjournalismus ungeeignet war, begann er Kurzgeschichten und Romane und zu schreiben. 1978 wurde er durch seinen Roman „Die Nadel“ zum Bestseller-Autor. Follett ist in zweiter Ehe mit Barbara Follett einer ehemaligen Labour-Abgeordneten des Unterhauses und Kultur- und Tourismusministerin verheiratet. Das Paar lebt in London und Hertfordshire. Follett hat einen Sohn und eine Tochter aus ersten Ehe.
 


Ken Follett Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Ken Follett Homepage
Movies Ken Follett Filme
n.n.v.
Ken Follett Bilder