Biografie Kathrin Erdmann Lebenslauf

* 1970 in Berlin

Kathrin Erdmann studierte Politik, sie hat erfolgreich eine Ausbildung als Wirtschaftskorrespondentin für Französisch und Spanisch abgeschlossen. Kathrin interessieren auch Geschichten und Erlebnisse der Menschen. Ab 2001 ist sie Autorin sowie freie Journalistin beim Inforadio RBB, die Frau arbeitete für weitere ARD Sender, bei Euronews in Lyon war sie Nachrichtenredakteurin.
Für den NDR ist sie ab 2005 tätig und 2013 im Reporterpool beschäftigt. Kathrin Erdmann hat viele Vertretungen als Korrespondentin in Istanbul sowie Tokio. Zu den Schwerpunkten der Arbeit gehören Soziales, Integration, Bildungspolitik. 2011 gewann Kathrin Erdmann den Deutschen Radiopreis und im Jahre 2012 kam noch der Erich-Klabunde-Preis (DJV)dazu.
Sie hat ein reges Interesse für den Iran und Frankreich.
An der Universität Hamburg unterrichtet Kathrin Erdmann etliche Jahre Radiojournalismus..


Seiten Kathrin Erdmann Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Kathrin Erdmann Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Kathrin Erdmann Filme

n.n.v.