Biografie Joey Grit Winkler Lebenslauf

*4. Juni 1975 in Oschatz

Die deutsche Journalistin und Moderatorin Joey Grit Winkler ist in Brandenburg aufgewachsen und hat schon während der Schule neben Klavier- und Gitarrenunterricht auch Modernen Tanz und Geräteturnen gelernt. Dadurch konnte sie nach dem Abitur neben dem erlernten Beruf als Diplom-Finanzwirtin auch als Animateurin arbeiten. Vom Animationsjob auf Fuerteventura und Lanzarote ging es 1999 nach New York. Dort nahm sie neben dem Au-pair auch Schauspielunterricht.
2000 kehrte sie zurück und arbeitete als freie Redakteurin bei Radio Antenne Brandenburg. Nebenbei absolvierte sie bis 2004 ein Fernstudium für Journalismus. Ab 2001 wurde sie Fernsehredakteurin bei CNN Deutschland und moderierte bis 2005 für NBC Europe die Sendung "GIGA green". 2005 wurde sie bis 2014 Moderatorin der RTL II Sendung "Schau Dich Schlau!" und arbeitete parallel bis 2012 auch bei Premiere und Sky. Über weitere Sendeformate landete sie 2020 bei RTL Bayern und moderiert dort die Sendung "TV Bayern Live".


Joey Grit Winkler Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Joey Grit Winkler Homepage


Joey Grit Winkler Filme

n.n.v.