Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Jan Schwiderek

 

Biografie Jan Schwiderek Lebenslauf Lebensdaten

*14. Juni 1971 in Berlin

Der deutsche Reporter und Journalist Jan Schwiderek startete seine Arbeit als Journalist direkt nach seinem Schulabschluss. So veröffentlichte Schwiderek 2005 eine Reportage namens "Mama, sind wir arm? Berliner Kinder in Not", in der er aufzeigt, wie Kinder aus niederen sozialen Schichten in seiner Geburtsstadt Berlin aufwachsen und mit den finanziellen und gesellschaftlichen Schwierigkeiten umgehen.
Wirklich bekannt wurde Schwiederek allerdings erst mit seinem Schritt zum Magazin Galileo . Für die Sendung von ProSieben war er von 2009 bis 2016 in verschiedenen Ausführungen tätig. Er begann seine Galileo-Karriere allerdings mit seiner eigenen Rubrik "Checker-Wissen", in der Schwiderek Alltags-Tricks vorstellt. Seit 2010 ist der Berliner auch als Extrem-Reporter in den Kategorien "Extrem", "Fake Check" und "Wissen Weltweit" tätig.
Schwiderek wohnt bis heute in seiner Heimatstadt Berlin.


Jan Schwiderek Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Jan Schwiderek Homepage
Movies Jan Schwiderek Filme
n.n.v.
Jan Schwiderek Bilder