Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe A >> Jan-Malte Andresen

Biografie Jan-Malte Andresen Lebenslauf Lebensdaten

*5. September 1972 in Baden-Baden

Der deutsche Fernseh- und Hörfunkmoderator Jan-Malte Andresen hatte schon als Kind erste Auftritte in Funk und Fernsehen. Noch während seiner Schulzeit sammelte er erste journalistische Erfahrungen beim Baden-Badener Sender „Radio Merkur Mittelbadenwelle“. 1991 absolvierte er sein Volontariat beim Karlsruher Regionalsender „Welle Fidelitas“. Im Jahr 1995 gründete er gemeinsam mit anderen heute bekannten Moderatoren den Radio Sender „1Live“. Der WDR-Sender sollte vor allem ein junges Publikum ansprechen. Neben seinen Radiomoderationen bei WDR und NDR moderiert er seit 2004 für die Tagesschau und seit Sommer 2014 für den digitalen Fernsehsender „Tagesschau 24“. Im Herbst 2016 heiratete Andresen die Chefredakteurin des Reisemagazins „reisenExclusiv“, Jenny Latuperisa.


Seiten Jan-Malte Andresen Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jan-Malte Andresen Homepage

Movies Jan-Malte Andresen Filme

n.n.v.


Share
Popular Pages