Biografie Henrik Hanses Lebenslauf

* 22. Juli 1986 in Münster (Deutschland)

Der Fernseh- und Hörfunkmoderator Henrik Hanses volontierte nach dem Abitur bei Antenne Münster, wo er anschließend von 2007 bis 2016 als Redakteur im Einsatz war. Ursprünglich wollte er Sport- und Deutschlehrer werden. Doch nach seinem Studium hospitierte er in der Redaktion der Fernsehsendung Markus Lanz.
Es folgte eine vierjährige Tätigkeit als Reporter bei YOU FM sowie Einsätze als Radiomoderator bei der NDR 2 Show OnAir/OffAir. Außerdem moderiert er die Programme NDR 2 Abend, NDR 2 Wochenende und die NDR 2 Musik Specials.
Seit 2019 führt er die Zuschauer an der Seite von Gabi Lüeße durch das Schleswig-Holstein Magazin des NDR.
Außerdem sammelte der gebürtige Westfale, der als Jugendlicher selbst Vereinsfußball gespielt hatte, Erfahrungen als Stadionsprecher von Hannover 96.


Henrik Hanses Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Henrik Hanses Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Henrik Hanses Filme
n.n.v.