Biografie Harald Reitinger Lebenslauf

* 24. Januar 1969 in München (Deutschland)

Der deutsche Musikproduzent, Liedertexter, Moderator und Komponist Harald Reitinger schuf und produzierte unter diversen Pseudonymen Songs für verschiedene Stars. 1992 kreierte er die Hymne "Forever Number One" für den FC Bayern München. Im Jahre 2002 produzierte Reitinger das Album "Discobrothers pres. Stars of the Eighties". Bekannte Sänger und Gruppen wie Irene Cara, Bananarama, Limahl, Tina Charles, Bananarama oder The Weather Girls wirkten dort mit. 2004 komponierte er Songs für die Pop-Sängerin Mandaryna. In den Jahren von 2008 bis 2009 schrieb Reitinger die Texte für den Zweiten der Show DSDS Martin Stosch. Dessen Debütsingle "Zeit meines Lebens" schaffte es in die Top 30 der deutschen Singlecharts. Für ihn produzierte er noch diverse weitere Songs in der Folgezeit, die ebenfalls die Charts erreichten. Im Jahre 2012 schuf er für Michelle Williams den Song "On the run", welcher in den britischen Charts eine hohe Position erreichte. Zusammen mit seinem Kollegen Uli Fischer komponierte er 2012 Musik der Serie "Paula und die wilden Tiere". Für Carmen Geiss produzierte er den Song "My City Miami" welcher in Deutschland Platz 44 erreichte. Für den Fernsehsender Welt ist er seit 2016 als Moderator und Produzent der Sendung "Welt der Wunder TV" aktiv.


Harald Reitinger Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Harald Reitinger Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Harald Reitinger Filme
n.n.v.