Biografie Guido Maria Kretschmer Lebenslauf

*11. Mai 1965 in Münster

Der deutsche Modedesigner Guido Maria Kretschmer hat nach der Schule zunächst eine Ausbildung zum Krankenpfleger absolviert. Später zog es ihn nach Ibiza. Dort verkaufte er selbstgenähte Kleidung auf dem legendären Hippiemarkt. 1987 gründete er schließlich mit 22 Jahren seine eigene Modedesignfirma GMK by pepper sowie das Modelabel Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion. Nachdem er zunächst Unternehmenskleidung für große Konzerne wie TUI oder Hotel Kempinski anfertigte, verlegte er sich ab 2004 mit seinem neuen Label Guido Maria Couture auf exklusive Abendgarderobe.
Nachdem er 2005 für die Schauspielerin Katharina Thalbach eine Bühnengarderobe entworfen hatte, arbeitet er zudem als Kostümbildner für Film und Theater. 2012 stieg er selbst ins Fernsehgeschäft ein mit seiner eigenen TV-Sendung "Shopping Queen" bei VOX. 2013 und 2014 war er zudem Jurymitglied bei RTL in der Show "Das Supertalent" und hat seit 2021 eine weitere Show bei VOX mit dem Titel "Guidos Deko Queen".


Guido Maria Kretschmer Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Guido Maria Kretschmer Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Guido Maria Kretschmer Filme
n.n.v.