Biografie Georg Bruder Lebenslauf

*1979 in Zell am Harmersbach (Schwarzwald, Baden-Württemberg)

Während seines Studiums der Kommunikationswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Politikwissenschaft und Journalistik an der Universität Hohenheim, sammelte Georg Bruder erste berufliche Erfahrungen beim baden-württembergischen Landesstudio (ZDF) und dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart.
Seine Ausbildung zum Moderator absolvierte er beim Stuttgarter Institut für Moderation und kam so zum Südwestrundfunk. Nachdem Georg Bruder anfangs unter anderem als Redakteur beim „Nachtcafé“ arbeitete, konnte er anschließend die „Landesschau Baden-Württemberg“ übernehmen.
Später war er als Reporter und Chef vom Dienst beim Magazin „Zur Sache Baden-Württemberg“ tätig und wurde darauf folgend zum Anchor der Fernsehnachrichten des SWR Fernsehens in Baden-Württemberg.
Der Journalist lebt mit seiner Familie in Stuttgart.


Georg Bruder Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Georg Bruder Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Georg Bruder Filme