Biografie Florian Buchmaier Lebenslauf

geboren in Ulm

Der deutsche Journalist, Moderator und Nachrichtensprecher Florian Buchmaier hat nach der Schule eine Karriere als Journalist begonnen. Nach der Ausbildung hat er bei Regio TV Schwaben gearbeitet. Dort war er von 2012 bis 2016 als Moderator und Chef vom Dienst tätig. In dieser Zeit erhielt er 2013 den Lokalfernsehpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien für eine Präsentation in der Kategorie Sparten- und Sondersendung.
2016 stieg er schließlich zum Redaktionsleiter von Regio TV Schwaben auf und blieb dort bis Juni 2020. Anschließend wechselte er als Journalist und Moderator zum SWR. Dort arbeitet er seitdem auch als Nachrichtensprecher für die tägliche Nachrichtensendung "SWR Aktuell". Außerdem testet der sportlich sehr aktive Florian Buchmaier auch bei seinen Berichten die Grenzen aus. So war er für die SWR Sommer Serie im Kinzigtal unterwegs und testete dabei unter anderem die dortige Zipline, eine über 500 Meter lange und bis zu 83 Meter hohe Seilrutsche.



Florian Buchmaier Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Florian Buchmaier Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Florian Buchmaier Filme