Biografie Fernand Renault Lebenslauf

*28.11.1864 in Paris, Frankreich

Fernand Renault war einer der drei Brüder, die im Jahr 1898 den französischen Automobilhersteller Renault gründeten. Zusammen mit seinen Geschwistern Louis Renault und Marcel Renault stellte Fernand Renault im Februar 1899 das erste Modell des Familienunternehmens vor. Die sogenannte „Voiturette“ war ein vierrädriges Automobil, welches sich zu einem großen Verkaufserfolg entwickelte. Bereits im ersten Jahr wurden von diesem Typ 12 Exemplare bestellt. Fernand Renault spielte im Aufbau des internationalen Verkaufs-Netzwerkes eine wichtige Rolle und eröffnete innerhalb kurzer Zeit Filialen in mehreren europäischen Ländern und sogar in den USA. Aus seiner 1891 geschlossenen Ehe gingen zwei Töchter hervor. Aufgrund einer schweren Krankheit verkaufte Fernand seine Firmenanteile 1908 an seinen Bruder Louis und starb am 22. März 1909 in Paris.


Fernand Renault Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Fernand Renault Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Fernand Renault Filme
n.n.v.