Biografie Dieter Fritz  Lebenslauf

*13. August 1956 in Ilshofen

Der deutsche Fernsehjournalist Dieter Fritz studierte von 1976 bis 1982 in München Kommunikationswissenschaften, Politik, Soziologie und Amerikanistik. Neben seinem Studium absolvierte er eine Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule und Praktika bei verschiedenen Zeitungen sowie beim ZDF und beim SDR-Fernsehen. Ab September 1982 war er zunächst freier Mitarbeiter beim SDR-Fernsehen, seit 1990 fest angestellt. Er moderierte von 1986 bis 1995 das TV-Magazin „Politik Südwest“. Es folgten die Nachrichtenmagazine „Landesschau Journal“ bis 2005 und „Baden-Württemberg aktuell“ beziehungsweise „Landesschau aktuell“ bis 2014.
Dieter Fritz war von 1991/u> bis 1993 Vorsitzender der Landespressekonferenz Baden-Württemberg und ist heute stellvertretender Leiter der SWR-Nachrichtenredaktion. Seit November 2014 moderiert er die „SWR Landesschau aktuell Baden-Württemberg“ (seit Februar 2017 unter dem Titel „SWR Aktuell“).
 


Dieter Fritz Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Dieter Fritz Homepage
Movies Dieter Fritz Filme
n.n.v.