Biografie Christian Wackert Lebenslauf

*1989 in Wiesbaden

Der deutsche TV-Moderator Christian Zacharias Wackert ist in Henstedt-Ulzburg in Schleswig-Holstein aufgewachsen, wo er 2008 sein Abitur machte. Nach dem erfolgreichen Schulabschluss und seinem Zivildienst studierte der begeisterte Sportler Angewandte Medien und Sportjournalismus an der Hochschule Mittweida. Es folgten zahlreiche Praktika in unterschiedlichen Redaktionen und Tätigkeiten als Trainee und Volontär, vorwiegend für Sportsendungen und -moderationen. Einem größeren Publikum bekannt wurde Christian Wackert 2016, als er zu ProSiebenSat1 wechselte und als Online-Reporter für das Frühstücksfernsehen startete. In den Jahren 2017 bis 2019 leitete er dann die Online-Redaktion der Sendung. Seit Dezember 2016 unterstützte Wackert zusätzlich das Moderatorenteam des SAT.1 Frühstücksfernsehens live vor der Kamera. Zudem übernahm er 2019 in Vertretung die Moderation für Abendmagazin Endlich Feierabend!.
Christian Wackert heiratete seine Moderatorenkollegin Stephanie Brungs im August 2019, mit der er gemeinsam Berlin lebt.


Christian Wackert Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v - Die offizielle Christian Wackert Homepage


Christian Wackert Filme

n.n.v.