Biografie Cathrin Böhme Lebenslauf

* 1964 in Ost-Berlin (DDR)

Die Tochter der Chefansagerin des DDR-Fernsehens Erika Radtke Cathrin Böhme wuchs in Ost-Berlin auf. Im Anschluss an ihr Abitur 1982 studierte sie an der Sektion Journalistik der Leipziger Karl-Marx-Universität. Noch während ihres Studiums absolvierte sie ihr Volontariat beim DDR Fernsehen. In den darauffolgenden Jahren arbeitete sie beim Deutschen Fernsehfunk als Programm-Moderatorin und Redakteurin. Weiterhin war Cathrin Böhme Chefmoderatorin beim Fernseh-Landessender Brandenburg, wo sie die Sendung LSB aktuell moderierte. 1992 war sie beim RTL-Frühstücksfernsehen zu sehen. Doch auch in Filmproduktionen war die Moderatorin bereits zu sehen, so spielte sie bereits im Tatort und in Hitchcock mit. Seit 1995 arbeitet sie in der Hauptstadt beim Fernsehsender Freies Berlin. Nachdem sie über 20 Jahre das Gesicht der Abendschau war, hat sich die bundesweit bekannte Moderatorin inzwischen aus der Fernsehlandschaft zurückgezogen.

Gemeinsam mit ihrem Mann lebt Böhme in Berlin. Sie haben eine Tochter und inzwischen zwei Enkelsöhne.


Cathrin Böhme Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Cathrin Böhme Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Cathrin Böhme Filme