Biografie Carolina Hellsgård Steckbrief
 

Biografie Carolina Hellsgård Lebenslauf

*14. Juni 1977 in Stockholm (Schweden)

Die schwedische Regisseurin und Drehbuchautorin Carolina Hellsgård blickt auf eine beeindruckende Ausbildung zurück. Sie hält zwei Masterabschlüsse der Universität Stockholm sowie der Universität der Künste Berlin. Darüber hinaus studierte sie an der Cal Arts in L.A. und besuchte die Königliche Hochschule der bildenden Künste in Stockholm. Schon Hellsgårds erster Langfilm „Wanja“ aus dem Jahr 2015 wurde bei seiner Uraufführung auf der Berlinale als bestes Erstlingswerk prämiert. Auf Filmfestivals weltweit begeisterte er ein internationales Publikum. Hellsgård erhielt daraufhin eine Reihe von Förderungen wie das Berliner Arbeitsstipendium oder den Aufenthalt in der Künstlerresidenz Villa Aurora in Los Angeles. Es folgten 2018 und 2019 ihre weiteren Regiearbeiten „Endzeit“ und „Sunburned“. Carolina Hellsgård lebt und arbeitet in Berlin.


Carolina Hellsgård Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Carolina Hellsgård Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Carolina Hellsgård Filme
n.n.v.