Biografie Carolin Matzko Lebenslauf

* 1979 in Ulm

Die deutsche Moderatorin und Journalistin Carolin Matzko absolvierte ihr Magister-Studium in den Fächern Kommunikationswissenschaften, Politik und Soziologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München. Parallel zu ihrem Studium moderierte sie bei der Jugendwelle des SWR die Sendung "DasDing" in Baden-Baden. Von dort aus ging Carolin Matzko zum Sender Bayern 2 (Zündfunk) sowie zum BR Alpha (Blateen, Freiraum). Seit 2009 hat sie ihre Berufung als Wissenschaftsjournalistin gefunden. Nun kann sie sich in Formaten wie X:enius (arte)und Planet Wissen (ARD Alpha) populärwissenschaftlichen Themen widmen. Als Co-Moderatorin fungiert sie außerdem bei der Talkshow "Ringlstetter" im BR-Fernsehen. Carolin Matzko ist verheiratet und hat sei 2013 eine Tochter.


Carolin Matzko Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Carolin Matzko Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Movies Carolin Matzko Filme
n.n.v