Biografie Carola Rackete Lebenslauf

*8. Mai 1988 in Preetz (Deutschland)

Die deutsche Kapitänin Carola Rackete absolvierte nach dem Abitur ein Bachelorstudium der Nautik an der staatlichen Jade Hochschule. Ihren Master erlangte sie in Ormskirk (England) in dem Studienfach Naturschutzmanagement an der Edge Hill University. 2016 war sie an einer Mission des deutschen Vereins Sea-Watch als Kapitänin beteiligt. Im Jahr 2019 wurde sie Kapitänin auf dem Schiff Sea-Watch 3. Bei dem Verein beteiligt sie sich, um geflüchteten Menschen, welche von Nordafrika aus aufgebrochen sind, auf hoher See zu helfen. Im Juni 2019 wurde sie verhaftet, weil sie im Hafen von Lampedusa (Italien) ohne Genehmigung mit der Sea-Watch 3, auf welcher sich 53 Flüchtlinge befanden, anlegte, wodurch sie international Schlagzeilen machte. Kurz darauf wurde sie wieder freigelassen.


Carola Rackete Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Carola Rackete Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Carola Rackete Filme
n.n.v.