Biografie Amelie Klever Lebenslauf

*26. Juni 1994 in Hilden (Nordrhein-Westfalen)

Bereits als Kind eiferte das deutsche Model Amelie Klever den Kandidatinnen der ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ nach. Für die damals 11-Jährige wurde die elterliche Wohnung zum Laufsteg. Im Alter von 16 Jahren nahm Klever 2011 an der 6. Staffel der TV-Sendung teil und konnte sich unter mehr als 13.300 Bewerberinnen im Finale als Drittplatzierte behaupten. Während der showeigenen „Challenges“ wurde sie für Werbekampagnen der Kosmetikmarke „Garnier“, des Jeanslabels „Blessed & Cursed“ und des Mobiltelefonherstellers „Sony Ericsson“ engagiert. Auch nach dem Showende konnte sich Klever als Model behaupten. Sie lief auf der Mailänder Modewoche und der Berlin Fashion Week, posierte mehrfach in den Lifestyle-Magazinen „Cosmopolitan“, „ELLE“ und „InStyle“ und wirkte im Musikclip „Join The Revolution“ des Rappers MC Fitti mit.



Amelie Klever Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Amelie Klever Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Sendungen Amelie Klever Filme

n.n.v.