Biografie Alexander Kissler Lebenslauf

*3. Dezember 1969 in Speyer

Alexander Kissler ist ein deutscher Autor und Kulturjournalist. Er studierte in Gießen und Marburg (Geschichte, Literatur- und Medienwissenschaften) und promovierte 2002.
Zwischen 1986 und 2000 brachte er mit seiner eigenen Theatergruppe zahlreiche Stücke zur Aufführung und war zeitweise als Regisseur am Deutschen Theater in Göttingen tätig. Alexander Kissler schrieb für mehrere politische Magazine und hält immer wieder Vorträge zu gesellschaftspolitischen Themen. Von 1999 bis 2001 war er Mitarbeiter des FAZ Feuilletons und wechselte anschließend als Redakteur zum Focus Magazin. Danach leitete er bis 2020 das Kulturressort des Magazins Cicero und arbeitet seit August 2020 im Berliner Büro der Neuen Zürcher Zeitung. Alexander Kissler veröffentlichte bisher 15 Sachbücher und äußert auch immer wieder seine Meinung zu kirchlichen Themen. 2013 erschien beispielsweise sein Buch „Papst im Widerspruch. Benedikt XVI und seine Kirche 20005-2013“. Alexander Kissler lebt in Berlin.


Alexander Kissler Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Alexander Kissler Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Alexander Kissler Filme
n.n.v.