Was war wann >> Sport >> Steckbriefe >> Fußballtrainer >> Volker Finke

 

Biografie Volker Finke Lebenslauf Lebensdaten


*24. März 1948 in Nienburg/Weser (Niedersachsen)

Volker Finke ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Trainer. Seine Karriere als Spieler begann 1969 bei TSV Havelse. Als Spieler schaffte er nie den großen Sprung in eine höherklassige Liga. So folgten Engagements beim Hannoverschen SC, dem TSV Stelingen und dem TSV Berenborstel. Erfolgreicher war Finkes Trainerkarriere. Sie begann 1974 beim TSV Stelingen, von wo aus er nach zwölf Jahren zum TSV Havelse ging. Nach einer einjährigen Arbeit in Norderstedt wurde er Cheftrainer beim SC Freiburg. Dort war er sechzehn Jahre als Trainer tätig. Diese Amtszeit ist ein Rekordwert in der Bundesliga-Geschichte. Von Freiburg aus zog es ihn nach Japan. Zuletzt trainierte Finke die Nationalmannschaft von Kamerun. 2011 wurde er als Sportdirektor beim 1.FC Köln eingestellt. Die Zusammenarbeit endete aber nach wenigen Monaten. Im Jahr 1995 wurde er vom Kicker zum Trainer des Jahres gewählt.


Seiten Volker Finke Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Volker Finke Homepage / Facebook Seite

Auszeichnungen Volker Finke Erfolge

n.n.v.

Volker Finke Bilder