Was war wann >> Sport >> Steckbriefe >> Steckbriefe K >> Stefan Kuntz

 

Biografie Stefan Kuntz Lebenslauf Lebensdaten

*30. Oktober 1962 in Neunkirchen

Stefan Kuntz ist ein erfolgreicher Fußballer aus Deutschland. Der Stürmer spielte bei diversen Vereinen in der Bundesliga, beispielsweise beim VfL Bochum und 1. FC Kaiserslautern. Mit dem letztgenannten Klub gewann Stefan Kuntz die Deutsche Meisterschaft im Jahr 1991. Außerdem triumphierte er ein Jahr zuvor mit Kaiserslautern im DFB-Pokal. Darüber hinaus stand er im Laufe seiner Karriere auch im Ausland bei Besiktas Istanbul unter Vertrag. In der Bundesliga wurde er zudem zweimal Torschützenkönig. Insgesamt schoss er in seinen 449 Bundesligaspielen 179 Tore. Einen großen Erfolg feierte Stefan Kuntz des Weiteren im Jahr 1996, als er mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister wurde. Nach seiner aktiven Zeit als Fußballprofi ist er als Fußballtrainer tätig. Hierbei konnte er 2017 mit der deutschen U-21-Nationalmannschaft erneut eine Europameisterschaft gewinnen.


Stefan Kuntz Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Stefan Kuntz Homepage / Facebook Seite
Vereine Stefan Kuntz Stationen
n.n.v.
Stefan Kuntz Bilder
 
 


Quantcast