Was war wann >> Sport >> Steckbriefe A >> Pierre-Emerick Aubameyang

 

Biografie Pierre-Emerick Aubameyang Lebenslauf Lebensdaten


*18. Juni 1989 in Laval (Frankreich)

Pierre-Emerick Aubameyang ist ein aus der Bundesliga bekannter Fußballspieler, der im Nationaltrikot für Gabun aufläuft und dort Rekord-Torschütze ist. Begonnen hat seine Karriere in Frankreich, wo er bis 2007 in verschiedenen Vereinen spielte. Von 2013 bis 2018 war der Stürmer, der aber auch in anderen offensiven Positionen eingesetzt werden kann, bei Borussia Dortmund unter Vertrag, bevor er zum FC Arsenal in die englische Premier League wechselte. Seine Brüder Willy und Catilina sind ebenfalls erfolgreiche Fußballer. Pierre-Emerick Aubameyang hat die gabunische, französische sowie spanische Staatsbürgerschaft und spricht fünf Sprachen. Auffällig sind seine Frisuren und sein extrovertierter Kleidungsstil. Aubameyang hat zwei Kinder und feiert seine Tore mit einem Vorwärtssalto.


Seiten Pierre-Emerick Aubameyang Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Pierre-Emerick Aubameyang Homepage / Facebook Seite

Auszeichnungen Pierre-Emerick Aubameyang Erfolge

n.n.v.

Pierre-Emerick Aubameyang Bilder