Biografie Philipp Wollscheid Lebenslauf Lebensdaten

*6. März 1989 in Wadern (Saarland)

Der deutsche Fußballspieler Philipp Wollscheid begann seine Profikarriere beim 1.FC Saarbrücken, wo er nach Abschluss der Saison 2008/09 in den Planungen aber keine Rolle mehr spielte. Also schloss sich Wollscheid dem 1.FC Nürnberg an, der ihn zunächst in seiner zweiten Mannschaft einsetzte. Schon bald rückte er in den Profikader auf und wurde binnen kürzester Zeit zu einer festen Größe in der Bundesliga. Nach seinem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen reifte Philipp Wollscheid zum Nationalspieler. Im Rahmen der USA-Reise im Mai 2013 absolvierte Wollscheid zwei A-Länderspiele gegen Ecuador und die USA. Da er sich bei Leverkusen nicht durchsetzen konnte wurde Wollscheid zunächst an den FSV Mainz 05 und später zu Stoke City nach England ausgeliehen. Der Pemier League Klub zog im Sommer 2015 die Kaufoption und verpflichtete Wollscheid fest.



Philipp Wollscheid Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Philipp Wollscheid Homepage
Movies Philipp Wollscheid Filme