Biografie Marco Wittmann Lebenslauf Lebensdaten

* 24. November 1989 in Fürth

Der deutsche Automobilrennfahrer Marco Wittmann begeisterte sich schon früh für den Motorsport und begann 1996 seine Karriere als Kartfahrer, wo er unter anderem Deutscher Juniorenmeister wurde. Der gelernte Karosseriebauer wechselte 2011 für je ein Jahr zur Deutschen Formel BMW und Europäischen Formel BMW. Anschließend startete er in der Formel-3-Euroserie und erreichte nach einem 16. Platz zweimal Silber in der Gesamtwertung. Den selben Platz konnte er bei der FIA-Formel-3-Trophäe 2011 einnehmen. Dieser Erfolg verschaffte ihm einen Platz in der DTM, wo er zunächst als Testfahrer startete. Im Jahr 2013 wurde er regulärer Fahrer und gewann 2014 sowie 2016 die Rennserie. Seine Freundin Anna-Lena meidet die Öffentlichkeit weitgehend. Manchmal geht das Paar zu Fantreffen.



Seiten Marco Wittmann Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Marco Wittmann Homepage / Facebook Seite

Statistik Marco Wittmann Erfolge

n.n.v.