Was war wann >> Sport >> Steckbriefe S >> Jody Scheckter

 

Biografie Jody Scheckter Lebenslauf Lebensdaten

*29. Januar 1950 in East London (Südafrika)

Jody Scheckter ist ein ehemaliger Rennfahrer und Unternehmer aus Südafrika. Er fuhr von 1972 bis 1980 insgesamt 112 Rennen in der Formel Eins. Im Jahr 1979 wurde Jody Scheckter Weltmeister. Nach dem Austritt aus dem Rennsport im Jahr 1980 gründete Scheckter eine Firma für Waffensimulatoren. Die Firma FATS (Fire Arms Training System) spezialisierte sich auf Simulationen für Scharfschützen und wurde international sehr erfolgreich. Die Firma verkaufte auf ihrem Höhepunkt etwa 30 Produkte in verschiedene Länder und war circa 100 Millionen Dollar wert. Jody Scheckter lebt in Basingstoke, Südengland auf seinem biodynamischen Landgut „Laverstoke Park Farm“ und beschäftigt circa einhundert Mitarbeiter. Das Landgut wurde zunächst für die reine Selbstversorgung konzipiert, war aber nach kurzer Zeit so ertragreich, das es heute einen guten Produktabsatz in der Biomarkt- Branche vorweisen kann. Scheckter ist verheiratet und hat insgesamt sechs Kinder.

Jody Scheckter Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Jody Scheckter Homepage
Movies Jody Scheckter Filme
 
Jody Scheckter Bilder