Was war wann >> Sport >> Steckbriefe G >> Jamie Green

 

Biografie Jamie Green Lebenslauf Lebensdaten


* 14. Juni 1982 in Leicester (Großbritannien)

Der britische Rennfahrer wurde 2004 Formel-3-Meister und fährt seit 2005 in der „Deutschen Tourenwagen Meisterschaft", erst für Mercedes, seit 2013 für das Team von Audi. 2015 wurde er Vizemeister. Als Teenager war Green für fünf Jahre aktiver Kartsportler und wechselte 2001 in den Formelsport. Er trat in der britischen „Formel Renault" und wurde im Folgejahr direkt Zweiter. Er gewann den „McLaren Autosport BRDC Award" und nahm auch erfolgreich am „Formel Renault 2000 Eurocup" teil. 2003 schaffte der talentierte Fahrer den Aufstieg in die britische Formel 3, er fuhr für Carlin Motorsport den Vizemeistertitel ein. 2004 schaffte er es dann, Meister zu werden. 2005, nach seinem Wechsel in die DTW, erfuhr Green einen Sieg, in der Folgesaison 2006 gelang ihm dies nicht. 2007 schaffte er es auf Platz 7. Der Rennfahrer gab alles, um sich gegen seine starke Konkurrenz zu behaupten, und 2016 erlang er in der Gesamtwertung schließlich Platz 3.
 


Jamie Green Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Jamie Green Homepage / Facebook Seite
Auszeichnungen Jamie Green Statistik
n.n.v.
Jamie Green Bilder