Biografie Harry Kane Lebenslauf Lebensdaten

*28. Juli 1993 in London (England)

Harry Edward Kane begann seine Karriere in der Jugend vom englischen Top-Club Tottenham Hotspur. Im Jahr 2011 wurde er zu Layton Orient verliehen, was nur der Anfang mehrerer folgender Leihgeschäfte sein sollte. Es folgten Millwall, Norwich City und Leicester City, bis er sich schließlich im Jahr 2013 fest im Team von Tottenham etablieren konnte. 2015 wurde Harry Kane als bester Jungspieler in der englischen Premier League ausgezeichnet. Sowohl in der Saison 2015/2016 als auch in der Folgesaison wurde er in der Liga Torschützenkönig und schraubte so seinen Marktwert immer weiter nach oben. Diesen Titel konnte er sich auch in der Saison 2020/2021 sichern.
Harry Kane besuchte die Larkswood Primary Academy und anschließend die Chingford Foundation School, beide in London gelegen. Die Liebe zu den Tottenham Hotspur entwickelte sich geografisch naheliegend, wuchs er doch lediglich wenige Minuten entfernt von der White Hart Lane, dem ehemaligen Stadion des Vereins - gemeinsam mit seinem älteren Bruder - auf.



Harry Kane Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Harry Kane Homepage / Facebook Seite
Vereine Harry Kane Stationen
2011 - Tottenham Hotspur
2011 - Leyton Orient 
2012 - FC Millwall 
2012 - 2013 - Norwich City 
2013 - Leicester City