Biografie Hannes Wolf Lebenslauf Lebensdaten

*15. April 1981 in Bochum

Der deutsche Fußballtrainier Hannes Wolf ist in Dortmund aufgewachsen. Bereits als Jugendlicher war er als Fußballer aktiv für die Vereine TuS Eichlinghofen, TSC Eintracht Dortmund und beim TuS Iserlohn. 2002 war er zudem Spieler der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg in der Oberliga Bayern. Aufgrund gesundheitlicher Probleme durch das Pfeiffersche Drüsenfieber schaffte Wolf den Sprung in den Profi-Fußball jedoch nicht. Im Jahr 2004 war er Spieler bei Schwarz-Weiß Essen. Zudem hat Wolf an der Ruhr-Universität Bochum Sportwissenschaft studiert und sich fortan auf seine Trainerkarriere konzentriert. Er war als Trainier bei ASC 09 Dortmund aktiv. In Dortmund wurde Wolf als „Amateurfußballer des Jahres“ ausgezeichnet und kam mit dem Trainer Jürgen Klopp in Kontakt. So wurde er 2009 Trainerassistent bei Borussia Dortmund II und dann Trainier der Dortmunder Jugendmannschaft. Mit dieser konnte er als A-Jugend Meister einen großen Erfolg verbuchen. Vom 21. September 2016 bis zum 28. Januar 2018 war er schließlich Trainer beim VfB Stuttgart, welchem er zum Wiederaufstieg verhalf. Hannes Wolf ist mit der deutschen Handballerin Julia Wolf verheiratet.



Seiten Hannes Wolf Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Marco Wittmann Homepage / Facebook Seite

Statistik Hannes Wolf Erfolge

n.n.v.