Biografie Guido Buchwald Lebenslauf Lebensdaten

*24. Januar 1961 in Berlin (Deutschland)

Der deutsche Sportler Guido Ulrich Buchwald absolvierte eine Ausbildung zum Elektroinstallateur, fand Beruf und Berufung jedoch auf dem Fußballplatz: Nach vier Jahren bei den Stuttgarter Kickers gab er sein Bundesliga-Debüt in der Saison 1983/84 beim VfB Stuttgart. Dort empfahl sich Buchwald für die Nationalmannschaft, mit der er 1990 als Stammspieler zur Weltmeisterschaft in Italien reiste und durch herausragende Leistungen in der Innenverteidiung zum Titelgewinn beitrug. Nach Stationen in Japan und Karlsruhe beendete er seine aktive Karriere und heuerte ab 2004 für drei erfolgreiche Jahre als Trainer bei den Urawa Red Diamonds an. Hierzulande betreute Buchwald Alemania Aachen und die Stuttgarter Kickers; von 2015 bis 2019 fungierte er für den VfB Stuttgart als Scout.



Guido Buchwald Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Guido Buchwald Homepage
Erfolge Statistik Guido Buchwald Auszeichnungen
n.n.v.