Was war wann >> Sport >> Steckbriefe >> Fußballtrainer >> Giovanni Trapattoni

 

Biografie Giovanni Trapattoni Lebenslauf Lebensdaten


*17. März 1939 in Cusano Milanino (Italien)

Giovanni Trapattoni ist ein Ex-Fußballprofi, der seit 1972 als Fußballtrainer tätig ist. Er spielte lange Zeit für den AC Mailand und begann nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn beim AC Mailand als Trainer zu arbeiten. 1976 wechselte er zu Juventus Turin, wo er die nächsten zehn Jahre blieb und sechsmal die Meisterschaft sowie vier europäische Titel gewann. Nach fünf Jahren bei Inter Mailand kehrte er 1991 zu Juventus zurück. In den 1990ern trainierte er unter anderem den FC Bayern München, 2000 wurde er Coach der italienischen Nationalmannschaft. Zwischen 2004 und 2008 war er für einige europäische Vereine tätig, von 2008 bis 2013 war er Trainer von Irland und seit 2010 betreut er das Team von Vatikanstadt. Trapattoni ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Mailand.

Seiten Giovanni Trapattoni Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Giovanni Trapattoni Homepage / Facebook Seite

Auszeichnungen Giovanni Trapattoni Erfolge

n.n.v.

Giovanni Trapattoni Bilder