Biografie Gerhard Berger Lebenslauf Lebensdaten

* 27. August 1959 in Wörgl, Österreich

Gerhard Berger ist ein Unternehmer und ehemaliger Formel-1-Rennfahrer aus Österreich. Von 1984 bis 1997 startete Gerhard Berger in der Formel 1 zu 210 Rennen. Mit 210 Starts zählt er zu den erfahrensten Formel-1-Fahrern aller Zeiten. Berger war bis 2003 eine feste Größe in der Formel 1 und wurde auch später in seiner Funktion als Wettbewerbsdirektor bei BMW regelmäßig in der Boxengasse gesehen, nachdem er im Jahr 2000 erfolgreich in die Formel 1 zurückkehrte.
Der Rennfahrer war von 1995 bis 2012 mit der Portugiesin Ana Corvo verheiratet. Mit ihr hat er zwei Töchter. Eine davon, Heidi Berger, ist eine Schauspielerin. Aus einer früheren Partnerschaft stammt seine älteste Tochter. Mit seiner aktuellen Lebensgefährtin Helene hat Berger einen Sohn und eine weitere Tochter.



Gerhard Berger Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Gerhard Berger Homepage
Erfolge Gerhard Berger Auszeichnungen
n.n.v.