Biografie Edinson Cavani Lebenslauf Lebensdaten


*14. Februar 1987 in Salto (Uruguay)

Edinson Cavani ist ein uruguayischer Fußballspieler mit italienischen Vorfahren und steht beim französischen Erstligisten Paris Saint-Germain unter Vertrag. Zu seinen größten Erfolgen gehörten die Gewinne der französischen Fußballmeisterschaften 2014 und 2015 mit seinem derzeitigen Team. Darüber hinaus bestritt er zahlreiche Spiele bei europäischen Pokalwettbewerben, in denen er mit unterschiedlichen Mannschaften Siegestrophäen gewann. Aber auch als uruguayischer Nationalspieler ist Cavani erfolgreich. Mit der Nationalelf ging er 2011 beim südamerikanische Fußballturnier Copa América als Sieger hervor und wurde bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika Vierter. In der Serie A des italienischen Profifußballs kürte man ihn in der Saison 2012/13 zum Torschützenkönig. Aufgrund seiner zahlreichen Erfolge wurde Edinson Cavani 2014 in seiner uruguayischen Geburtsstadt zum Ehrenbürger ernannt. Cavani war von 2007 bis 2014 verheiratet und hat aus dieser Ehe zwei Söhne.

Edinson Cavani Kurzbio, Herkunft, Familie etc.

n.n.v. - Die offizielle Edinson Cavani Homepage / Facebook Seite

Statistik Edinson Cavani Vereine

n.n.v.