Was war wann >> Sport >> Steckbriefe A >> Dennis Aogo

Biografie Dennis Aogo Lebenslauf Lebensdaten


*
14. Januar 1987 in Karlsruhe (Baden-Württemberg)

Der deutsche Fußballnationalspieler Dennis Aogo war während seiner Ausbildung von 1993 bis 2002 zunächst für den Bulacher SC, den Karlsruher SC und den SV Waldhof Mannheim im Einsatz. Danach ging der Abwehrspieler zur Jugend des SC Freiburg, für den er 2004 in der Bundesliga sein Profidebüt gab. 2008 wechselte Dennis Aogo zum Hamburger SV. Er gewann mit Deutschland 2009 den Titel bei der U-21-Europameisterschaft. Für die deutsche A-Nationalmannschaft absolvierte Dennis Aogo im Mai 2010 gegen Malta sein erstes A-Länderspiel. Beim folgenden WM-Turnier in Südafrika erreichte er mit Deutschland den dritten Platz. 2013 wurde Dennis Aogo durch den FC Schalke 04 verpflichtet und zog deshalb nach Nordrhein-Westfalen ins Ruhrgebiet. Seit 2017 spielt Aogo für den VfB Stuttgart.

Dennis Aogo Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Dennis Aogo Homepage
Movies Dennis Aogo Filme