Biografie David Vincour Lebenslauf Lebensdaten

*14. März 1984 in Brünn (Tschechien)

Der tschechische Eiskunstläufer David Vincour lernte bereits im Alter von fünf Jahren das Eislaufen. Erst mit zwölf Jahren begann er mit einem professionellerem Training. Seine Karriere begann in Österreich mit Sabine Pichler, mit der er zum ersten Mal den Meisterschaftstitel nach Hause brachte. Im Juniorenbereich wurde er anschließend mit Barbara Herzog zweimaliger österreichischer Meister un später wurde er mit seiner Partnerin Kamila Hájková fünfmal tschechischer Meister. 2010 nahm er zudem an den olympischen Winterspielen im Eistanz teil. In der ersten Staffel von Dancing on Ice erlangte er mit seiner Partnerin Sarina Nowak den dritten Platz. 2010 beendete Vincour schließlich seine Eiskunstlaufkarriere und berichtete 2011 in der Talkshow „VIP zprávy“ darüber.



David Vincour Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Kevin Volland Homepage / Facebook Seite

Statistik  David Vincour Erfolge

n.n.v.