Was war wann >> Sport >> Steckbriefe S >> Carlos Saintz

 

Biografie Carlos Saintz Lebenslauf Lebensdaten

*12. April 1962 in Madrid (Spanien)

Rallyefahrer Carlos Sainz Cenamor ist auch unter dem Spitznamen "El Matador" bekannt. Seine größten Rennerfolge feierte Sainz in den Jahren 1987 bis 2004. In den Jahren 1990 und 1992 wurde Sainz für Toyota Team Europe Rallye-Weltmeister, 2010 gewann er für das VW-Werksteam, 2018 für das Team Peugeot Total die berühmte Rallye Dakar. Saintz ist seit 1992 mit Reyes Várquez de Castro verheiratet und hat mit ihr die drei Kinder Blanca (1993), Carlos (1994) und Ana (1998). Sein Sohn Carlos Sainz junior begann 2005 seine eigene Motorsportkarriere und fährt seit 2015 in der Formel-1.


Seiten Carlos Saintz Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Carlos Saintz Homepage / Facebook Seite

Statistik  Carlos Saintz Erfolge

n.n.v.
Carlos Saintz Bilder