Was war wann >> Politik >> Steckbriefe >> Serap Güler

 

Biografie Serap Güler Lebenslauf Lebensdaten

*7. Juli 1980 in Marl

Die türkischstämmige deutsche Politikerin Serap Güler ist gelernte Hotelfachfrau und studierte nach ihrer Ausbildung Kommunikationswissenschaften und Germanistik an der Universität Duisburg-Essen. Nach ihrem Studienabschluss 2007 war sie zunächst Referentin im Büro des damaligen NRW-Integrationsministers Armin Laschet, nach der Landtagswahl 2010 Pressereferentin von Gesundheitsministerin Barbara Steffens.
Güler trat 2009 in die CDU ein und nahm ein Jahr später die deutsche Staatsbürgerschaft an. Von 2012 bis 2017 war sie Mitglied im NRW-Landtag. Seit 2012 sitzt sie im Bundesvorstand der CDU und ist seit 2014 stellvertretende Vorsitzende der Kölner CDU. Im Kabinett von Armin Laschet wurde sie 2017 Staatssekretärin für Integration im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration.
Serap Güler ist verheiratet und lebt in Köln-Mülheim.


Serap Güler Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Serap Güler Homepage
Literatur Serap Güler Bücher
n.n.v.
Serap Güler Bilder