Biografie Martin Vincentz Lebenslauf Lebensdaten

*22. April 1986 in Tönisvorst (Nordrhein-Westfalen)

Martin Vincentz ist ein politisch aktiver Arzt, der seine medizinische Ausbildung an der Universität zu Köln absolvierte, 2013 seine Zulassung erhielt und 2015 promoviert wurde. Seine Dissertation trug den Titel „What is the right dose of physical activity that can decrease the risk of developing colon cancer? : a review and look out on possible training guides“.
2014 trat Vincentz der Alternative für Deutschland (AfD) bei. Im Juni 2017 wurde er Abgeordneter des Landtages Nordrhein-Westfalen, wo er unter anderem als ordentliches Mitglied des Ausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales tätig ist. Außerdem übt er für seine Partei das Amt des Leiters des Landesfachausschusses „Gesundheit und Sport“ in Nordrhein-Westfalen sowie das Amt des Sprechers des Bezirksverbandes Düsseldorf und das Amt stellvertretenden Sprechers des Kreisverbandes Krefeld aus.


Martin Vincentz Seiten, Steckbrief, Ausbildung, Beruf, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Martin Vincentz Homepage
Literatur Martin Vincentz Bücher
n.n.v.