Was war wann >> Politik >> Steckbriefe >> Hans-Joachim Fuchtel

 

Biografie Hans-Joachim Fuchtel Lebenslauf Lebensdaten

* 13. Februar 1952 in Sulz am Neckar

Hans-Joachim Fuchtel ist ein deutscher Politiker der CDU. Fuchtel begann seine politische Karriere 1968 mit dem Eintritt in die Junge Union (JU), deren Kreisverband in Calw er von 1969 bis 1974 als Vorsitzender vertrat. In den folgenden Jahren übte er verschiedene Funktionen innerhalb der JU und des CDU-Kreisverbandes Calw aus. Seit 1987 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages. Nach der Bundestagswahl 2009 wurde Fuchtel zum Parlamentarischen Staatssekretär im Ministerium für Arbeit und Soziales ernannt. Nach der Wahl 2013 wechselte er als Staatssekretär ins Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Seit 2017 ist er Staatssekretär im Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft.


Hans-Joachim Fuchtel Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Hans-Joachim Fuchtel Homepage
Literatur Hans-Joachim Fuchtel Bücher
n.n.v.
Hans-Joachim Fuchtel Bilder