Biografie Emilia Fester Lebenslauf

*28. April 1998 in Hildesheim (Niedersachsen)

Die Jungpolitikerin Emilia „Milla“ Fester besuchte zunächst die Grundschule Moritzberg in Hildesheim und anschließend die Robert-Bosch-Gesamtschule. Während ihrer Schulzeit war sie als Schüler*innen-Vertreterin und als Mitglied im Schulvorstand sowie im Schultheater aktiv. Nach ihrem Abitur, das sie 2017 ablegte, übersiedelte sie nach Hamburg, absolvierte eine Regiehospitanz bei Julia Hart und arbeitete als Regieassistentin. Darüber hinaus zeichnete als Produzentin des unter der Regie von Levi Wessel und Thore Fahrenbach 2018 gedrehten Filmes „Sven“ verantwortlich.
Was ihre Laufbahn als Politikerin betrifft, so trat Fester 2016 dem „Bündnis 90/Die Grünen“ bei und war zunächst Mitglied des Grünen Kreisverbandes Hildesheim. Nach ihrer Übersiedelung nach Hamburg wurde sie Mitglied des Landesvorstandes der GRÜNEN in Hamburg und ebenda frauenpolitische Sprecherin. Im Herbst 2021 zog die damals erst 23-Jährige für ihren Partei in den Deutschen Bundestag ein und ist dort seitdem unter anderem als Ordentliches Mitglied des Familienausschusses tätig.


Emilia Fester Seiten, Steckbrief, Ausbildung, Beruf, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Emilia Fester Homepage
Literatur Emilia Fester Bücher
n.n.v.