Was war wann >> Personen >> Personen G >> Bill Gates

 

Bill Gates Lebenslauf

Er ist einer der reichsten Menschen der Welt – ein Mann, den die Welt kennt: Bill Gates.
Er wurde am 28. Oktober 1955 in der Stadt Seattle geboren. Bevor er zu einem Milliardär wurde, zeigte er bereits in seinem frühen Leben, dass er ein Genie mit einem beeindruckenden Sinn für Geschäfte ist. Gates ist das mittlere Kind in seiner Familie und hat noch zwei Schwestern. Nachdem seine Eltern die Begabung des Jungen in der Grundschule in gewissen Fächern bemerkt hatten, kam er mit bereits 13 Jahren auf die Lakeside School, eine renommierte Privatschule. Schnell wuchs sein Interesse an der Technik und Gates studierte eifrig die technischen Geräte an seiner Schule. Daraus resultierte auch sein Interesse an der
Programmierung solcher Gerätschaften. Im Jahre 1973 ging Bill Gates auf die Harvard University. Dort wuchs sein Wissensdurst an Computern und dem Programmieren weiter an, sodass es nicht verwunderlich ist, dass er dort in einer Kooperation den BASIC-Interpreter für den Heimcomputer Altair 8800 entwickelte.
Im Jahre 1975 brach Gates sein Studium schließlich ab, um sich voll und ganz auf seine Firma Microsoft Corporation konzentrieren zu können. Einige Jahre nach der Gründung seiner Firma konnte Bill Gates seinen ersten großen Erfolg verbuchen, indem er IBM das Betriebssystem MS-DOS zur Verfügung stellte. Nachdem er jahrelang die Firma leitete, übergab er seine Position an seinen langjährigen Freund Steve Ballmer. Gates selbst zog sich allerdings nicht aus dem Unternehmen zurück. Vielmehr setzte er sich in der Position des Chefentwicklers und als Aufsichtsratsvorsitzender für die Firma ein. Doch letztlich hat er sich im Jahre 2008 dafür entschieden, sich weitgehend aus dem Tagesgeschäft von Microsoft zurückzuziehen. Andererseits ist der Unternehmer als fleißiger Arbeiter bekannt und so gründete er noch im selben Jahr das neue Unternehmen bgC3.
Die Liebe zu seinem Beruf brachte es mit sich, dass auch die Liebe zu seiner Partnerin mit diesem Genre
verknüpft ist. Bill Gates ist seit dem Jahr 1994 mit Melinda French verheiratet. Sie verdient ihren Lebensunterhalt als Programmiererin. lDas Ehepaar Gates hat drei Kinder, zwei Töchter und einen Sohn. Als einer der reichsten Menschen der Welt hat sich Bill Gates das Privileg erarbeitet, sein jetziges Leben recht angenehm zu gestalten. Er hegt beispielsweise eine große Leidenschaft für das Golfspiel.

Das Ansehen und Vermögen von Bill Gates
Bill Gates wird unter Geschäftsleuten hoch angesehen. Auch seine Konkurrenten schätzen die Arbeit hoch ein, die er geleistet hat. Dies resultiert auch daraus, dass Bill Gates nicht nur viel verdient, sondern auch viel gibt. Es ist bekannt, dass Bill Gates diverse Organisationen unterstützt. Im Laufe seiner beeindruckenden Karriere hat sich der Vollblutgeschäftsmann ein sehr großes Vermögen erwirtschaftet. Insgesamt wird es auf über 50 Milliarden Dollar geschätzt. Damit gehört Bill Gates eindeutig zu den reichsten Menschen auf diesem Planeten.

Zahlreiche Ehrungen für Bill Gates
Im Jahre 2005 erhielt Gates eine große Ehrung. Er wurde von der Queen zum Knight Commander des Order of the British Empire ernannt. Die Harvard-Universität hat ihm die Ehrendoktorwürde verliehen. Doch Bill Gates kann noch mehr Ehrungen vorweisen.
Videos Bill Gates Filme
Bill Gates Seiten, Steckbrief etc.


Bill Gates Bücher